top of page

Achtung Wasserschutzpolizei







Liebe Freundinnen und Freunde,


auf unserer bisher 2 - Monatigen Reise hat mich noch nie die Wasserschutzpolizei kontrolliert. Ich habe vor einer Kontrolle eh keine Angst, ein fabriksneues Boot mit der gesamten gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung und den erforderlichen Papieren, und sämtliche Patente und Funkzeugnisse, da kann eigentlich nichts passieren.


Ich hatte aber das Glück, ein Boot der Wasserschutzpolizei aus der Nähe fotografieren zu können, da ist mir auch gleich die ARD - Vorabendserie WaPo Bodensee eingefallen, in der eine Polizistin aus Hamburg an den Bodensee versetzt wird, und dort in charmanter, menschlicher Art ihre Fälle löst.


Wir haben inzwischen die Marina Füstrup bei Münster erreicht, am Weg haben wir noch angelegt, und unser neues, zusammenklappbares Einkaufswagl bei Aldi mit Lebensmitteln und Bier befüllt, schaut zwar pensionistenmässig aus, aber händisch tragen kann ich das, was ich zusammenfress und zusammensauf niemals über ein paar 100 Meter.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page