top of page

Am Mittellandkanal nach Minden









Liebe Freundinnen und Freunde,


der Mittelllandkanal, der Westdeutschland mit dem Raum Berlin, und in Folge mit der Oder und der Ostsee verbindet, ist nicht nur unser Reiseweg, sondern auch eine wichtige Wasserstraße für die Binnenschifffahrt.


Hier werden nicht nur Massengüter wie Kohle, Getreide, Holz und Flüssigkeiten wie Öl und Chemische Produkte transportiert, sondern auch Container mit Handelsware. Es passen auch auf ein Binnenschiff mittlerer Grösse 100 Container, was natürlich den Verkehr auf der Straße entlastet - wir sind auch bei so einem Schiff, das gerade bei Hannover beladen wurde vorbeigekommen.


Unser heutiges Ziel Minden haben wir ohne besondere Vorkommnisse erreicht, und ich freue mich schon auf ein deftiges Nachtmahl in der Gaststätte Hafenblick.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page