top of page

Auf hoher See








Liebe Freundinnen und Freunde,


wir haben das weite Meer erreicht.


Bei Travemünde auf die Ostsee und bei kräftigem Wind und Wellengang bis nach Boltenhagen, einem traditionsreichen Badeort in der Nähe von Wismar.


Dadurch, dass ich die Navigation und das Verhalten auf See in zwei Kursen gelernt habe und mein schwedisches Boot auch für rauhe See gebaut ist, verlief die Reise zwar nicht magenfreundlich, aber sicher.


Wir bleiben jetzt eine Woche hier und werden den Flair eines alten Ostseebadeortes geniessen und einen Tag in Wismar verbringen. Fernsehfachleute unter Euch werden sicher die SOKO Wismar kennen, bei der in der Kennmelodie Udo Lindenberg unter anderem den wunderbaren Satz: " Die SOKO Wismar powert los " singt.


Ausserdem ist bei meinem Motor nach 100 Betriebsstunden der erste Ölwechsel fällig, was eine Werkstatt vor Ort erledigt.



26 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


heinz-peter.widek
heinz-peter.widek
Jun 29, 2022

Sehr schön und an die Seekrankheit gewöhnt man sich.

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page