top of page

Bella Camion

Liebe Freundinnen und Freunde,


ich habe zwar dem Fahrer dieses LKWs, einem Mitarbeiter des Campingplatzes, der von uns aufgrund seiner rauhen Stimme und seines Zigarettenkonsums " Marlboro - Man " genannt wird, gesagt, dass er einen Bella Camion, einen schönen LKW hat das war aber eher ein Kompliment.


Das Fahrzeug ist als Gärtnermobil am Campingplatz mit Werkzeug, Gerümpel und Grünschnitt unterwegs, ist aber noch - mit alten Italienischen Nummerntafeln - angemeldet, und wird auch auf öffentlichen Straßen zum Transport von Ästen und Blättern zur Deponie verwendet. Das Getriebe dürfte nicht mehr das beste sein, durch den fehlenden Auspuff hört man das verzweifelte Zwischengas geben von Marlboro - Man beim Gangwechsel schon von der Weite.


Nichts desto Trotz ist das Gärnermobil, das einmal ein Wohnmobil war, dessen Aufbau irgendwann in der Mitte durchgeschnitten wurde, ein Beispiel für Nachhaltigkeit. Hätten die Leute vom Campingplatz in 45 Jahren, die das Fahrzeug ungefähr alt ist, alle paar Jahre einen neuen Transporter gekauft, wäre viel Geld und Material benötigt worden.










29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page