top of page

Bootsstau & schwimmendes Verkehrshindernis

Liebe Freundinnen und Freunde,


die Ortsdurchfahrt von Sneek ist ein Nadelöhr auf der Fahrt mit dem Boot durch Friesland, obwohl ich ganz bewusst an einen Montag, und nicht etwa am Wochenende gefahren bin.


Nicht nur, dass sich eine endlose Kolonne von Sportbooten von einer Hubbrücke zur nächsten quält, fahren noch kleine Leihboote und motorisierte Schlauchboote um die Wette.


Zum Glück haben wir bei der Stadtdurchfahrt nicht auch noch ein Miet - Hausboot vor uns gehabt. Durch das Niederländische Gesetz, dass jedes Wasserfahrzeug bis 20 Meter Länge und 20 km/h Höchstgeschwindigkeit führerscheinfrei ist, können alle so ein Boot, das sicher auch für Menschen mit Bootspraxis schwer zu manövrieren ist, und der 20 PS Aussenborder auch in voller Fahrt zurück kaum Bremswirkung für das tonnenschwere Gefährt zeigt, mieten und damit herumfahren.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page