top of page

Brot, Wein und Gemüse

Liebe Freundinnen und Freunde,


am Campingplatz La Spiaggetta in Sampieri ist die Versorgung mit Lebensmitteln hervorragend gewährleistet.


Täglich kommt der Bäcker, der übrigens fliessend Deutsch spricht, weil seine Eltern früher eine Bäckerei im Ruhrgebiet betrieben haben und dann nach Sizilien zurückgekehrt sind mit köstlichem Brot und Gebäck, das zum Glück nicht nach deutschem, sondern nach italienischen Rezept hergestellt wird.


Gegen Mittag kommt dann auch der Gemüsehändler mit seinem Piaggio Porter und bringt frisches Obst und Gemüse aus der Region auf den Campingplatz.

Mich persönlich freut natürlich besonders, dass er auch einen wunderbaren leichten, fruchtigen Rotwein aus Scicli in der 2 Liter Plastikflasche um nur 4€ verkauft.









26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page