top of page

Cooles Fahrschulboot

Liebe Freundinnen und Freunde,


das Boot, auf dem wir die praktische Ausbildung und die Prüfungsfahrt für den FB3 machen, ist zwar nicht genau das, was ich mir für mich und Manuela als ideales Boot vorstelle ( das ist unsere Nimbus ), aber ein durchaus cooles, schnittiges und kräftiges Schiff, das mir persönlich allerdings etwas zu gross wäre, der Einsatzbereich für Boote in dieser Größe ist das offene Meer und weniger die Flüsse und schon garnicht die Kanäle in den Niederlanden oder in ( so wie für den heurigen Sommer geplant ) Schweden.


Hier ein paar Daten dieses Bootes:

Modell Cranchi 50 HT Mediterran ( Italienische Werft )

Länge 14,99 Meter Breite 4,33 Meter Tiefgang 1,05 Meter

Motor 2 mal Volvo Penta Diesel D12 mit je 715 PS

Höchstgeschwindigkeit 34 Knoten ( 63 km/h )

3 Kabinen 2 Badezimmer

Trebstofftank 2000 Liter, über den Verbrauch schreibe ich aus Umweltschutzgründen lieber nichts. 😉










23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page