top of page

Dalsland, ein Traumziel, erreicht































Liebe Freundinnen und Freunde,


eigentlich ist ja auf unseren Reisen der Weg das Ziel, aber natürlich gibt es Highlights, von denen ich schon lange geträumt habe, dazu gehört der Dalsland - Kanal, den wir jetzt erreicht haben, und auf dem wir die nächsten Wochen verbringen werden - ich werde Euch wie gewohnt davon berichten.


Erreicht haben wir den Kanal, der eigentlich eine Aneinanderreihung von Seen ist, über den Vänernsee, der mit 5519 Quadratkilometern der grösste See der Europäischen Union ist. Die Grösse entspricht ungefähr der 1 1/2 fachen Fläche des ganzen Burgenlandes, einmal um den See herum ist es 1790 Kilometer, und von einem zum anderen Ufer sieht man natürlich nicht - ein Meer aus Süsswasser mitten im Wald.


Jetzt liegen wir im Hafen in Upperud vor der zweiten Schleuse, und haben gestern unsere lieben Freunde Angelika & Sigi, die wir in Sizilien kennengelernt haben, getroffen. Gemeinsam mit ihnen werden wir die Zeit in Dalsland verbringen - sie mit dem Wohnmobil Kiwi und wir mit dem Boot Manuela.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page