Liebe Freundinnen und Freunde,
trotz meines Optimismus bezüglich einer schnellen Genesung nach meiner Erkrankung bin ich von dem blöden Virus doch ein bissl eingebremst worden, und war deswegen auch nicht motiviert mich dem Blog zu widmen. Ist für alle Beteiligten besser so, ständige Jammerei über rinnende Nase, Husten, Schwindelanfälle und Müdigkeit nervt sogar mich selbst, das möchte ich Euch nicht antun.
So habe ich mich in Kiel, das wir mittlerweile erreicht haben an Bord erholt, und vom Jachthafen aus die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet.
Von Kiel starten 3 Fährlinien, die Stena - Line nach Göteborg / Schweden, die Color - Line nach Oslo / Norwegen und die DFDS nach Klaipeda / Litauen, die alle direkt vor unserem Boot vorbeifahren.
Natürlich ist Kiel auch ein Ausgangspunkt für Kreuzfahrten, und so kann ich die riesigen Schiffe, die teilweise sogar mit riesigen hungrigen Mäulern versehen sind , aus nächster Nähe sehen und höre sogar die Begrüssungsreden an Bord, die offenbar mit kräftigen Lautsprecherboxen verstärkt werden. " Ist wer das erste Mal an Bord? " " Jaaaaa! ", " Ist wer schon öfters mitgereist? " " Jaaaa! " " Darauf stoßen wir an ! ", dann folgt eine Instrumentalversion von I am sailing, und die Reisenden quietschen vor Vergnügen, bevor die schwimmende Horror - Show in der Ferne verschwindet.
Comments