top of page

Durch die Wachau nach Krems

Liebe Freundinnen und Freunde,


die Donau verläuft zwischen Melk und Krems als eine der letzten Freifließstrecken in Österreich auf 35 Kilometern durch die Wachau, die zur Randzone des südlichen Granit - und Gneishochlandes gehört.


Dieses Landschaftsschutzgebiet ist geprägt von Weinbau ( Riesling, Grüner Veltliner und Neuburger ) und Obstanbau - ein Marillenschnaps von hier schmeckt köstlich und wird auch als Medizin gegen sämtliche Krankheiten von Dr. Hanomag persönlich empfohlen.


Zahlreiche Burgen und Ruinen befinden sich beiderseits des Flusses, und zeugen von einer bewegten Geschichte dieser Gegend.


Natürlich nicht zu vergessen sind die wunderbaren Mariandl - Filme mit Waltraut Haas und Hans Moser, die mir schon oft als Wiederholung im Nachmittagsprogramm verregnete Samstage versüsst haben. ( Das Lied Mariandl aus dem Wachauerlandl bekomm ich schon den ganzen Tag nicht aus meinem Kopf heraus. )









45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page