top of page

Fährboot Apollo 1 & ehemalige Raketenfabrik











Liebe Freundinnen und Freunde,


es gibt Orte, an denen der Bahnhof oder der Hafen die besten Plätze sind, weil man von dort aus dieses Kaff verlassen kann.


Peenemünde gehört für mich persönlich dazu. Ausser einer ehemaligen Raketenfabrik, in der von 1936 bis 1944 Waffen, unter anderem die Rakete V2 hergestellt wurde, gibt es ein schrottreifes sowjetisches U - Boot und sonst nur eine Tristesse, die in DDR - Zeiten nicht schlimmer gewesen sein kann, zu sehen.


Ich habe beides nicht besichtigt, weil mich Waffen und Kriegsspielereien absolut nicht interessieren und war froh, dass die nächste Fähre zurück in die Marina Kröslin schon nach einer Stunde in Peenemünde ( die uns wesentlich länger vorgekommen ist ) gefahren ist.


Jetzt beginnt bald der angenehme Teil des Tages und der Bordgrill wird bei bestem Wetter angeworfen. ( Bier dazu hab ich sowieso immer eingekühlt - ich trink eh schon das zweite als Aperitiv )

41 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

3 Comments


heinz-peter.widek
heinz-peter.widek
Jul 19, 2022

Bin schon auf die Grillfotos gespannt

Like
Replying to

Nur so viel: guat war's 😋😇

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page