top of page

Fischer - & Touristenort

Liebe Freundinnen und Freunde,


das Dorf Sampieri, das von unserem Campingplatz aus in ein paar Minuten fussläufig zu erreichen ist, gehört zu der Gemeinde Scicli in der Provinz Ragusa und ist ein altes Fischerdorf und ein bekannter Badeort mit nur 627 Einwohnern.


In dem kleinen Ortszentrum gibt es ein Restaurant, ein Eiscaffe und einen kleines DeSpar - Geschäft, in dem man alle Dinge des täglichen Bedarfes einkaufen kann.


Zur touristischen Hochsaison sind natürlich auch die verschiedensten Belustigungen wie Strandbars, Imbissbuden, Hüpfburgen für Kinder und Open -Air Discos in Betrieb, wie es da zugehen wird, kann man sich beim Betrachten der riesigen, jetzt im Winter leeren Parkplätze in Strandnähe vorstellen. Was bin ich, der im fortschreitenden Alter immer mehr zum Einzelgänger wird froh, nicht im Sommer hier zu sein!


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page