top of page

Geschäftstüchtiger Hafenmeister








Liebe Freundinnen und Freunde,


die schöne Marina Bortfeld am Mittellandkanal in der Nähe von Braunschweig, in der wir seit ein paar Tagen liegen, und heute einen geruhsamen Sonntag verbringen, hat eine durchaus interessante Geschichte.


Der ganze See und die umliegenden Grundstücke waren bis 2009 eine Schottergrube, die dem heutigen Hafenmeister gehört hat.

Er erkannte rechtzeitig den Trend zur Freizeitschifffahrt und zum Wohnen am Wasser, machte einen Durchstich von der Schottergube zum Mittellandkanal ( heute führt eine Klappbrücke nach holländischem Vorbild darüber ), ein See bildete sich, und die Grundstücke herum wurden zu Bauland umgewandelt, auf dem heute Villen von zahlungskräftigen Menschen stehen. ( Porsche Cayenne, Panamera und Mercedes G sind hier Alltagsfahrzeuge ).

Das schönste Grundstück mit Blick auf den See und den Mittellandkanal hat sich der ehemalige Schottergrubenbesitzer selbst behalten, und dort sein Haus mit Bootshaus für sein Schiff gebaut.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page