top of page

Gnädigste, darf ich Ihnen meine Sammlung zeigen?

Liebe Freundinnen und Freunde,


früher war der Spruch von einer zu präsentierenden Briefmarkensammlung sehr beliebt.

Ich gehe mit der Zeit und sammle Küstenpatente.

Warum?

Weil die Motorbootfahrschule Wolf in der Marina Wien nicht dazu fähig ist, die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer darauf hinzuweisen, dass es von der erfolgreich abgelegten Prüfung für das österreichische Küstenpatent bis zur Ausstellung des Scheines 8 Wochen dauert, das wäre nach unserer geplanten Abreise richtung Ostsee.


Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als auch noch das kroatische Küstenpatent in Rijeka zu machen, wo ich den Schein im Anschluss an die Prüfung erhalte, diesen Weg wollte ich mir ursprünglich sparen ( 1100 km hin und zurück, mit dem Auto bin ich im Beruf genug gefahren )


Egal, ich hab ein super Zimmer mit Ausblick aufs Meer und werde heute noch am Balkon ein bissl lernen, morgen ist dann Vormittag Kurs ( natürlich habe ich bei einer anderen Fahrschule gebucht ) und Nachmittag Prüfung.


Seid so lieb und haltet mir die Daumen, ich werde dann morgen vom Kurs - und Prüfungsablauf berichten.




68 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 Comment


...und noch ein Extra-Herzerl fürs perfekte gendern :-)

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page