top of page

Historische Fahrzeuge im täglichen Gebrauch

Liebe Freundinnen und Freunde,


in Sizilien - wie in ganz Süditalien - sieht man noch viele ältere Fahrzeuge, die noch im Alltag verwendet werden, so sind die Fiat 500, mit denen Oma und Opa zum Einkaufen fahren mindestens 40 bis 50 Jahre alt. Ein wunderschönes kleines Auto, kein Vergleich mit den 500ern, die heute gebaut werden, und die, wenn sie neben einem originalen 500er stehen, wie überdimensionale Monster wirken.


Auch die Marktfahrer benützen teilweise Transporter und LKWs, die ich noch aus meinen Anfangszeiten als Kraftfahrer von Herrn Lebinger vor 35 Jahren kenne, die Fiat Ducatos und Ford Transit stammen aus dieser Zeit.


Das ist Nachhaltigkeit im wahrsten Sinn des Wortes, die lange Haltbarkeit ist aber auch sicher dem milden Klima ohne Verwendung von Streusalz zuzuschreiben, wenig Salz - wenig Rost.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page