top of page

Jazz im Pensionistenort.

Liebe Freundinnen und Freunde,


in einer halben Stunde ist man von unserem Liegeplatz in Kragenäs mit dem Autobus in Maribo, einer Kleinstadt mit immerhin 5800 Eunwohner:innen. Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert rund um ein Kloster errichtet, das allerdings im 17. und 18. Jahrhundert abgerissen wurde - nur die Klosterkirche steht heute noch und dient als Pfarrkirche.


Im Juli findet hier alljährlich ein Jazzfestival statt, auf dem traditioneller Jazz, Swing und Dixieland gespielt wird. Es gibt eine Hauptbühne mit grosser Ton - und Lichtanlage, aber auch auf der Straße spielen ältere Herren durchaus gut Jazz und Swing. Da diese Musik nicht von jungen Leuten geliebt wird, ist die ganze Stadt voller Pensionisten, die gutgelaunt die verschiedenen Bands genießen, Standeln mit Bier und diversen modernen Spritzgetränken gibt es genug, das hebt die Stimmung, und sogar auf dem See in der Stadt ist ein kleines Ausflugsboot mit Musikern an Bord unterwegs.


Die ganze Stadt ist auf den Beinen, und wenn es mit Rollator oder Rollstuhl ist, und hört Jazzmusik und trinkt, ein fröhliches, friedliches Bild.




 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2022 Meine Website. Erstellt mit Wix.com

bottom of page