top of page

Keine Spur von Prof. Boerne









Liebe Freundinnen und Freunde,


eigentlich wollte ich auf den Spuren von Professor Boerne und Kommissar Thiel durch Münster wandeln, habe aber schon im voraus erfahren müssen, dass die Tatort - Folgen aus Münster zum grössten Teil in Köln gedreht werden, wo sich das Studio des WDR befindet. Auch das Zinshaus von Professor Boerne, in dem auch Thiel wohnt, steht in Köln.

Nicht einmal das Antiquariat von Wilsberg habe ich gefunden, und der blöde Bulle Overbeck ist mir auch nicht begegnet.


Statt dessen war die Innenstadt voll mit Fress - und Saufstandeln anlässlich des Stadtfestes, das dieses Wochenende hier stattfindet. Da ich aber mit zunehmenden Alter derartige zweifelhafte Belustigungen immer uninteressanter finde, und mich Menschenmassen immer mehr nerven, haben wir rechtzeitig bevor die nach Fritterfett und abgestandenem Bier duftenden Buden aufgesperrt, und diverse lokale Bands auf den verschiedenen Bühnen ihre Künste zum Besten gegeben haben, die Stadt verlassen, und geniessen einen ruhigen Nachmittag auf unserem Boot.

38 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commentaires


Und so wird's nix mit dem Konzert von Roland Kaiser heute Abend ☹😭😱

J'aime
Harald Oftner
Harald Oftner
21 août 2022
En réponse à

Ja, schade! "Santa Maria" und "Frei - das heisst allein" waren Superhits. 🤣🤣🤣

J'aime
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page