top of page

Klar Schiff & Kröver Nacktarsch

Aktualisiert: 18. Mai 2022

Liebe Freundinnen und Freunde,


bevor wir morgen wieder mit dem Auto nach Wien fahren, ( wir haben bis zum Start unserer Reise noch einiges zu erledigen ) hab ich alter Pedant das Schiff geputzt.

Anschliessend machten wir noch eine Übungs - und Sightseeingfahrt auf der Mosel.


Hier wird ja tatsächlich ein Wein aus dem Ort Kröv " Kröver Nacktarsch " genannt, darauf sind die so stolz, dass sie das auf grossen Tafeln in den Weingarten schreiben. ( Ob das wohl der berühmte deutsche Humor ist ? ) Gekostet haben wir den edlen Tropfen jedenfalls nicht, da er als " lieblich " bezeichnet wird, was ein Synonym für " Hirnpreller " ist, statt dessen gönnten wir uns ein köstliches Eis.


Ab - und Anlegemanöver haben heute trotz Wind soverän geklappt, das liegt sicher auch daran, dass wir heute keine besserwissenden Zuseher hatten.


Ich melde mich Ende der Woche wieder, da ich das nächste Wochenende mehr oder weniger unfreiwillig in Rijeka verbringen muss. Die durchaus kuriosen Details dazu schreibe ich euch dann, also bleibt dran.








72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page