top of page

Kleine Scheisse Sportboot

Aktualisiert: 12. Aug. 2022







Liebe Freundinnen und Freunde,


dass mein Funkgerät jetzt gut funktioniert habe ich nicht nur bei der Kommunikation mit Schleusenwärtern gemerkt, sondern auch als ich auf dem Mittellandkanal ein polnisches Frachtschiff mit dem schönen Namen Gabi überholt habe. ( Zugegebenermaßen ein bissl schneller als mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h und dementsprechender Heckwelle ).

" Du Arschloch mit deine kleine Scheisse Sportboot machst Welle!!! " hörte ich laut und deutlich den Berufsschiffer aus dem Lautsprecher. Ich wünsche dem Kapitän, dass er nie grössere Probleme, als die Wellen eines 10 Meter Bootes, die an seinen Frachter schlagen hat.


Wir sind mittlerweile in der Marina Bortfeld angelangt, die abseits des Mittellandkanals idyllisch in einem Badesee, der einmal eine Schottergrube war liegt, und bleiben hier bis Montag, ein bissl Relaxen, wir müssen uns eh Zeit lassen, der Rhein hat noch immer extremes Niedrigwasser und wir hoffen, dass irgendwann der Pegel wieder steigt.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page