top of page

Krka - Wasserfälle

Liebe Freundinnen und Freunde,


die Krka - Wasserfälle im gleichnamigen Nationalpark, der 1985 gegründet wurde, in der nähe von Sibenik, haben an der beeindruckensten Strecke bei Skradinski buk eine Gesamthöhe von 45,7 Meter und das Wasser stürzt über 17 Stufen hinab.


Jetzt, Ende Februar ist meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt, dieses Naturschauspiel zu besichtigen, es sind kaum Touristen unterwegs, und das reichlich vorhandene Wasser bahnt sich seinen Weg nicht nur im Flussbett, sondern auch durch den angrenzenden Wald. In der Hochsaison schaut das ganz anders aus: Menschenmassen schieben sich in einer Einbahnregelung - anders wäre es nicht möglich - über die gut ausgebauten, aber schmalen Wege, und Kindergebrüll und Elterngeschimpfe übertönt nicht nur das Vogelgezwitscher, sondern sogar das Tosen der Wassermassen.



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page