top of page

Lastenrad & Spedition

Liebe Freundinnen und Freunde,


das Lastenfahrrad, das von weltfremden Bobos aus dem 7. und 8. Bezirk als Lösung aller Transportprobleme - vom Möbel - bis zum Schottertransport - betrachtet wird ist keine Erfindung einer coolen Start - Up - Manufaktur, das hat es schon vor 100 Jahren gegeben, wie in der Molkerei im Freiluftmuseum in Arnhem zu sehen ist. Ich denke aber, die Menschen, die sich bei jedem Wetter damit abstrampeln mussten, waren froh als sie wenigstens ein Lastenmotorrad bekommen haben.


Wie alt ich bin, ist mir bei der Spedition im Museum bewusst geworden, da schaut es aus wie beim Schenker am Nordwestbahnhof in meinen Anfängen als LKW - Fahrer, mit solchen schweren Hubwagln hab ich mich damals auch plagen müssen.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page