top of page

Mit illegalen Fahrzeugen unterwegs









Liebe Freundinnen und Freunde,


heute sind wir mit unseren E - Scootern, die beide zusammengeklappt gut in den achterlichen ( hinteren ) Stauraum in Boot passen, von unserem Liegeplatz am Lehnitzsee in die Innenstadt von Oranienburg gefahren, was eine in Deutschland höchst illegale Aktion ist. E - Scooter brauchen hier ein Kennzeichen, das es in Österreich nicht gibt, und ein deutsches bekomme ich nicht, da ich keinen deutschen Wohnsitz habe. Da aber die Kennzeichen eh so klein sind, dass man sie eh kaum sieht, hat uns weder Polizei noch Ordnungsamt angehalten, kontrolliert oder Bussgeld verlangt, so werden wir weiterhin das Gesetz brechen.


Oranienburg hat ein Barockschloss aus dem 17. Jahrhundert, aber keine erhaltene Altstadt, da die Stadt im 2. Weltkrieg wegen der Flugzeugfabrik komplett zebombt wurde, und dann in DDR - Zeiten das Geld für einen Wiederaufbau nach historischen Plänen gefehlt hat.


Genial ist allerdings unser Liegeplatz als Gäste bei einem Bootsclub am Lehnitzsee, der an die Alte Donau in Wien erinnert, aber da es rund um Berlin hunderte solcher Seen gibt, nicht überlaufen, wenn nicht überhaupt menschenleer ist.



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page