top of page

Nettes Elbstädtchen & Schiff im Lift

Liebe Freundinnen und Freunde,


nach einer Woche Flusskilometerfressen ( meiner " perfekten " Reiseplanung sei Dank, Anfänger und Disponenten glauben immer, die Strecke ist schnell geschafft ) hatten wir heute endlich einmal Zeit uns dem eigentlichen Zweck der Reise ( uns etwas anzuschauen ) zu widmen.


Das Städtchen Lauenburg an der Elbe gleicht mit seinen Backsteinhäusern einem Freiluftmuseum, ist aber eine funktionierende Kleinstadt.


Vorher passierten wir noch das Schiffshebewerk Scharnebeck, das Schiffe bis 100 m länge 38 m hinauf oder hinunter befördert - für mich Fastingenieur ( 3 Klassen HTL in 5 Jahren ) ein Wunderwerk der Technik.


Den Spruch des Tages hörte ich heute zufällig von einem Herren 80+ und will ihn euch nicht vorenthalten: " Ein bisschen Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung. "













41 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글 3개


Herbert Ettenauer
Herbert Ettenauer
2022년 6월 26일

Tolle Fotos, coole MANU😎

좋아요
답글 상대:

Dankeschön 😊

좋아요

tolle Fotos, tolle Technik. Vor allem diese eine gewaltige Spindel.

좋아요
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page