top of page

Planen, putzen & warten









Liebe Freundinnen und Freunde,


eine der vielen Fragen bei der Prüfung zum österreichischen Küstenpatent FB1 lautet: Was ist vor jedem Ablegen zu machen? Antwort: Ein Reiseplan.


Also haben Doktor Hanomag und Manuela sich in Karten und Hafenverzeichnisse vertieft, um unsere nächsten Etappen, die uns ab Montag über Polen wieder nach Deutschland Richtung Berlin führen, genau zu planen.


Natürlich sind auch einige kleine Wartungsarbeiten wie eine Reinigung des Kühlwasserfilters und eine Kontrolle des Ölstandes an dem schönen Volvo - Penta 5 Zylinder Turbodiesel Motor mit seinen 220 PS notwendig.


Und Putzen macht einem Pedanten wie mir natürlich immer Spass, besonders wenn die Temperatur angenehme 20 Grad beträgt. ( Mein Bedauern gilt allen, die bei 33 Grad in Wien vor sich hin schwitzen. )

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page