top of page

Rot über weiss - ˋn Fischer so ˋn Scheiss.

Liebe Freundinnen und Freunde,


diesen sinnreichen Merkspruch für die Lichtsignale eines Fischerbootes, den ich in einem Kurs für den Deutschen Sportbootschein See auf YouTube gelernt habe, wollten wir uns in Natura anschauen, und sind deshalb in den Fischereihafen von Portopallo gefahren.

Wir brauchen ja genaue Kenntnisse für unseren FB2 - Kurs zu Ostern. ( Österreichischer FB2: Fahrtbereich auf dem Meer bis zu 20 Seemeilen - 37,04 km - von der Küste entfernt, bis jetzt habe ich nur den FB1 - bis 3 Seemeilen. )


Wie so viel anderes wird allerdings auch diese Internationale Vorschrift in Sizilien nicht so ernst genommen, irgendwelche bunte Lichter auf den Booten, die während dem Fischen sowieso nicht aufgedreht werden - andere Fischer könnten ja sehen, wo gerade die meisten und größten Fische gefangen werden.










22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page