top of page

Südlichster Punkt Siziliens

Liebe Freundinnen und Freunde,


am südlichsten Punkt Siziliens ( nicht Europas, der ist auf einer kleinen Griechischen Insel vor Kreta ) teilt sich das Meer in das Ionische Meer( östlich ) und Mittelmeer ( westlich ), das ist nicht nur eine geografische Definition, denn starke Strömungen teilen hier die Wassermassen, was auch an den unterschiedlichen Farben des Wassers ersichtlich ist.


Hier steht die Statua del Christo Redentore ( Christus der Erlöser ), an deren Sockel die Richtung der zwei Meere beschrieben ist.


Auch der südliche Ausgangspunkt des Weitwanderweges Sentiero Italia befindet sich hier, auf dem - wem es gefällt, mir sicher nicht - über 3000 Kilometer ( kreuz und quer, nicht einmal am direkten Weg - die spinnen ja ) bis Triest gewandert werden kann.


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page