top of page

San Stefano - Stephanitag

Liebe Freundinnen und Freunde,










zu San Stefano, dem 26. Dezember wird von der einheimischen Bevölkerung noch mehr als an sonstigen Sonn - und Feiertagen das Sonntagsgewand auf der Promenade und am Strand ausgeführt ( natürlich der kalendarischen Jahreszeit entsprechend aus Daunenjacken mit Pelzkragen bestehend - auch bei 20 Grad ) und die Kinder dürfen die Weihnachtsgeschenke ausprobieren ( der Bub mit dem Tretroller war offensichtlich nicht sehr glücklich, weil das Teil ohne anzuschieben nicht gefahren ist, er hat sich wahrscheinlich einen E - Scooter gewünscht ).


Ich war natürlich mit meiner kurzen Hose von weitem als Tourist erkennbar, zum Glück ist mir der Eintritt ins Kaffeehaus nicht wegen unpassender Kleidung verwehrt worden.


Das verfallene Gebäude auf den Bildern ist übrigens die Fornace Penna, eine ehemalige Ziegelfabrik, die von 1912 bis 1924 Ziegel für den gesamten Mittelmeerraum produziert hat ( Tunis ist z.B. zum Grossteil mit Ziegeln von hier erbaut ), aber seit einem Brand 1924 ( die Kommunisten sagen, die Faschisten haben sie angezündet, die Faschisten behaupten das Gegenteil - wahrscheinlich war es die Mafia ) als Ruine dasteht.



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page