top of page

Schön flach hier

Liebe Freundinnen und Freunde,


Endlich habe ich eine Landschaft ganz nach meinem Geschmack ohne unangenehme Berge erreicht. ( Auf diese hat mich mein Vater so lange mitgenommen, bis ich mich mit ca. 15 Jahren " Nein " zu sagen getraut habe, seit dem habe ich keinen Gipfel mehr erklommen, die Berge können mir quasi gestohlen bleiben. )


Wir waren den ganzen Tag auf dem Dortmund - Ems Kanal mit der entspannenden erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 12 Km/h unterwegs, die natürlich, sonst wäre es nicht Deutschland, von der Wasserschutzpolizei kontrolliert wird, und konnten die herrlich flache Gegend, in der die Bauernhäuser schon aus Backstein gebaut sind, genießen.


Bei der Schleuse Münster war viel Betrieb, Wartezeiten werden hier aber verhindert, indem der Schleusenwärter soviele Schiffe als nur irgendwie möglich in die Schleusenkammer stopft, so wurden wir zusammen mit einem 110 Meter Frachtschiff, einem Schubschiff, einem Ausflugsdampfer und einem zweiten Motorboot zu Tal geschleust.




38 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 comentário


Doris Wagner
Doris Wagner
21 de jun. de 2022

So schöne Fotos… viel Spass!😉

Curtir
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page