top of page

Schlinge von oben

Liebe Freundinnen und Freunde,


der Dauerregen hat endlich aufgehört, und so sind wir heute zum Schlögener Blick gewandert, einem Aussichtspunkt, von dem man zumindest die erste 180 Grad Kurve der Donau in der Schlögener Schlinge betrachten kann.


Der Weg führt steil und steinig durch einen naturbelassenen Mischwald - der ursprünglichen Form der europäischen Wälder - mit Pilzen und Moosen entlang eines Baches bis zu dem wirklich grandiosen Ausblick, an dem zwar auch eine Webcam montiert ist, aber nach einem anstrengenden Aufstieg vor Ort die Aussicht zu geniessen ist doch etwas anderes, als das ganze auf dem Bildschirm zu betrachten. Da lohnt es sich, die eigene Bequemlichkeit zu überwinden, und ich habe mir fest vorgenommen, solange es alters - und gesundheitsmässig geht meinen inneren Schweinehund zu besiegen.









45 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 Comment


Guter Vorsatz!

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page