top of page

Smoke on the Water & Wasserstrassenkreuz









Liebe Freundinnen und Freunde,


von mir unbemerkt hat mich Manuela rauchend am Steuer fotografiert - hätte ich es bemerkt, hätte ich nicht, wie vielleicht vermutet die Selbstgedrehte abgedämpft, sondern den Bauch eingezogen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, mit 60 plus und bei einer so schlamperten Sitzposition darf ein bissl Wampe sichtbar sein. Wie mein Chef der Herr Leo, als ich Kellner in der legendären Gärtnerinsel am Naschmarkt war, auf seinen Bauch angesprochen gesagt hat: Schee is er net, aber an Haufen Geld hat er kost.


Am Mindener Wasserstrassenkreuz verläuft der Mittellandkanal in einer Trogbrücke über die Weser, über die man nach Bremen und an die Nordsee kommt, ausserdem sind die beiden Wasserstrassen durch eine Schleuse miteinander verbunden.

Die Schleuse und die erste Trogbrücke wurden bereits 1915 erbaut, der zweite, parallel führende Trog 1998.


Auch meinen polnischen Kapitänsfreund - kleine Scheisse Sportboot - mit seiner schrottreifen Gabi hab ich hier wieder gesehen, er wartet offensichtlich mit leerem Schiff auf einen Ladeauftrag in irgendeiner Richtung, von hier ist alles erreichbar.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page