top of page

Sretan Uskrs - Frohe Ostern

Liebe Freundinnen und Freunde,


Der Ostersonntag und Ostermontag wird sowohl in Rogoznica als auch im nahe gelegenen Sibenik mit Volksmusik und Gottesdiensten gefeiert, in Sibenik mahnt sogar der Herr Pfarrer im Freien, von kräftigen Lautsprechern zu ohrenbetäubender Lautstärke verstärkt die Bevölkerung zu einem frommen Lebenswandel, was bei den Mengen an Alkohol, die hierzulande zu jeder Tageszeit getrunken werden, kein leichtes Unterfangen sein dürfte.


Ostern ist auch die Zeit in der manche Gasthäuser, Cafés und Eissalons nach der Winterpause wieder eröffnen - lange nicht alle, viele Gastronomen sperren nur in der Hochsaison auf, verlangen dann überhöhte Preise, und kommen so mit wenig Aufwand gut über die Runden.


In Rogoznica kamen auch einige Menschen mit Oldtimern, einer davon, der Zastava 750, eine Serbische Lizenzproduktion des Fiat 600 war im ehemaligen Jugoslawien ein preiswertes Fahrzeug für die Werktätigen.


Ich verabschiede mich wieder einmal von Euch bis Ende Mai, und setze meinen Blog dann mit meinen Berichten über unsere Reise mit dem Boot von Lübeck aus über Dänemark nach Schweden fort.


Bis dahin, bleibt gesund und mir gewogen.




















35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page