top of page

Strandspaziergang & Radieschen

Liebe Freundinnen und Freunde,


die an den Campingplatz La Spiaggetta anschliessende Küste ist abwechslungsreiche Mischung von Sand - und Kiesstrand und Felsen.


Bei angenehmen 22 Grad macht ein Spaziergang am Meer entlang richtig Spass, besonders weil der Strand zu dieser Jahreszeit menschenleer ist, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es da in der Hochsaison im August zugeht. ( Vermutlich tausende, bei 40 Grad schwitzende Menschen inmitten von herumbrüllenden Kindern das ganze akustisch von Italienischem Dauergeplapper untermalt.)


In dieser Idylle hat der eigentlich allwissende, doch in Pflanzenkunde nicht so bewanderte Dr. Hanomag einen Kaktus entdeckt, der als Früchte Radieschen trägt. Dass das Gemüse noch nicht gepflückt wurde liegt wahrscheinlich daran, dass in dieser Gegend der Leberkäse, der zu Radieschen unbedingt dazugehört - ausser bei Österreichischen und Bayrischen Touristen - absolut unbekannt ist.




32 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page