top of page

Undam - Edam - Volendam

Liebe Freundinnen und Freunde,


meine Mutter hat immer , als ich noch jung und unverheiratet war, zu mir gesagt: Du bist ein richtiger Undam, du wirst nie ein nettes Mädchen finden. ( Undam ist ein Ausdruck aus dem alten Wien für einen uncharmanten, unfreundlichen Mann - von meinen zahlreichen Pantscherln und G'spusis mit durchaus netten Mädchen hab ich ihr nie etwas erzählt. )


Edam ist, wie bereits berichtet eine nette, ruhige Kleinstadt am Markermeer.


Volendam liegt gleich neben Edam, ist aber ein Touristenmagnet ( keine Ahnung warum, es ist nett, aber schaut auch nicht anders aus als in den anderen Orten in dieser Gegend ), in dem sich die Menschenmassen gegenseitig aus Platzmangel auf die Zehen treten.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page