top of page

Windstärke 5 & 5 Stern Jachthafen











Liebe Freundinnen und Freunde,


Bei Windstärke 5 ( 8 m/s oder ca. 30 km/h ) und veritablen Wellengang fuhren wir heute zeitlich, denn der Wind war als zunehmend angekündigt von Boltenhagen nach Rostock / Warnemünde.

Da der Wind und die Wellen von achtern ( hinten ) kamen, war die stabilste Art der Fortbewegung, im gleichen Tempo quasi auf den Wellen zu reiten.


So erreichten wir in 4 1/2 statt der von mir errechneten 8 Stunden die einzige 5 - Stern Marina von Deutschland, die Hohe Düne. Trotz Wellnessbereich, mehreren Restaurants und Luxus - Sanitäranlagen direkt am Steg beträgt der Preis für das Boot und 2 Personen auch nur 30 Euro pro Tag. ( Bootfahrer in Kroatien können von solchen Preisen nur träumen, und sogar auf einem Campingplatz zahlt man oft mehr. )


Ich habe einmal einen Aufenthalt von ca. einer Woche geplant, und werde euch natürlich von den Erkundungen der Gegend berichten.



41 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

2 Comments


heinz-peter.widek
heinz-peter.widek
Jul 05, 2022

Bei ca. 15 kn kann man auch schon gut segeln. Viel Spaß noch.

Like
Replying to

Ausser uns waren auch nur Segler und Fähren unterwegs. Vielleicht hätte uns das zu denken geben sollen??? 🤔😜

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page