top of page

Wochenmarkt in Scicli

Liebe Freundinnen und Freunde,


Wochenmärkte haben in Italien eine lange Tradition, und werden auch heute noch von der Bevölkerung gerne zur Versorgung mit Waren aller Art genutzt.


Hier wird einfach alles für den täglichen Bedarf zu günstigen Preisen angeboten, nicht nur Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch, sondern auch Bekleidung, Schuhe, Heimtextilien, Küchenutensilien, Werkzeug, Elektromaterial und Autozubehör, sogar einen Stand mit Matratzen und Lattenrosten gibt es hier.


Auch wir haben auf dem Wochenmarkt, der in Scicli immer am Dienstag Vormittag stattfindet Obst, Gemüse, Süssigkeiten, eine neue Pfanne für den Wohnwagen und einen Zwischenstecker für alte Italienische Steckdosen, damit der Föhn auch im Sanitärgebäude funktioniert ( den brauch nicht ich, sondern Manuela ) gekauft.


Ich hätte mir gerne eine kurze Hose gekauft, da ich zuwenig mitgenommen habe, aber hier gibt es - der Jahreszeit entsprechend - auch bei 20 Grad nur lange Hosen, Daunenjacken, Wollhauben und Schioveralls.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page