top of page

Wochenmarkt in Scicli

Liebe Freundinnen und Freunde,


Wochenmärkte sind in Italien traditionell der Ort, an dem Dinge des täglichen Bedarfs - weniger Lebensmittel als Non - Food Artikel - gekauft werden.


Natürlich gibt es auch Obst, Gemüse und Fisch, aber hauptsächlich wird mit Bekleidung, Schuhen, Taschen und Haushaltsartikeln gehandelt. Hier gibt es alles zu wirklich günstigen Preisen, besonders beliebt bei der Bevölkerung sind die Wühltische, an denen Kleidungsstücke z.B. alles um 2€ angeboten wird.


Der Jahreszeit entsprechend gibt es natürlich hauptsächlich Winterbekleidung, die Schianzüge dürften allerdings nicht so der Renner sein, dem Design nach hängen die seit den 1980er Jahren am Verkaufsstandl und niemand will sie haben.


Bunte Küchengeräte und Schneidereibedarf gibt es genauso wie Autozubehör, dem man allerdings die mindere Qualität von weitem ansieht, nicht einmal ich habe hier etwas gefunden, was ich unbedingt und sofort brauche.




















44 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page