top of page

ZDF - Stadt Mainz









Liebe Freundinnen und Freunde,


die Stadt Mainz ist der Sitz des zweiten deutschen Fernsehens - ZDF.

Dieser Öffentlich - rechtliche Sender hat mir mit den Serien wie: Ein Fall für zwei, Der Alte, Derrick, Rosenheim Cops, Ein starkes Team, den diversen Sokos und so weiter schon unzählige spannende und entspannende Stunden vor dem Fernseher bereitet, hiermit ein herzliches Dankeschön dafür.

Zur Ehre des Senders sind hier die Maskottchen des Senders - die Mainzelmännchen - auch auf den Fussgängerampeln verewigt.


In der Stadt selbst war heute schon Vormittag wegen des Weinfestes die Hölle los. Junge, gutgekleidete Menschen haben sich schon um 10 Uhr dem stilvollen trinken ( keine Plastikbecher, echte Weingläser bei den Standeln ) hingegeben, mir war das doch ein bissl zu früh, und dass ich von Menschenmassen nichts mehr halte habe ich ja schon mindestens einmal in diesem Blog geschrieben.


So haben wir auf unserer Flucht aus der Innenstadt auch den für Bootsfahrerinnen und Bootsfahrer höchst interessanten Pegel Mainz gefunden, der im Gegensatz zu den anderen Messstellen, die nur die Daten an das Wasserstrassenamt weiterleiten, das diese dann veröffentlicht, eine richtige Anzeige hat. Heute hat der Pegelstand 190 betragen, das ist nur wenig, aber für uns genug über dem kritischen Pegel von 168, unter dem die Mindestwassertiefe in der Fahrtrinne nicht mehr gewährleistet ist - wir haben morgen eh nur mehr 5 km auf dem Rhein, dann sind wir auf dem Main, dessen Wasserstand durch 33 Schleusen geregelt ist.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page