top of page

Zu cool beim Radverleih, Schmalspurbahn & Schloss aus Backstein










Liebe Freundinnen und Freunde,


ab einem gewissen Alter zahlt sich Coolness nicht wirklich aus. So verlangte ich beim Radverleih natürlich ein Fahrrad ohne elektrische Unterstützung, für ein E - Bike fühlte ich mich zu jung. Gegenwind und einige unerwartete Steigungen lehrten mich, beim nächsten mal ein elektrisches Pensionistenradl zu nehmen.


Unser Ausflug führte uns nach Klütz, wo ein Verein ehemaliger Eisenbahner eine Schmalspurbahn mit 600 mm Spurweite betreibt, und die historischen Fahrzeuge wirklich vorbildlich pflegt und poliert.


Ausserdem befindet sich in Klütz das Schloss Bothmer, das 1726 bis 1732 aus Backstein errichtet wurde und ein Barockschloss ganz ohne das von mir gewohnte Schönbrunnergelb ist.



47 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 Comment



Olive Island Kroatien

Kurztrip heute hergefahren morgen früh wieder heim

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page