top of page

Gute Versorgung am Campingplatz

Liebe Freundinnen und Freunde,


die Versorgung am Campingplatz La Spiaggetta ist durch die Geschäftstüchtigkeit der sizilianischen Kleingewerbetreibenden ausgezeichnet.


So kommt täglich in der Früh ein Bäcker mit frischem Brot, Gebäck und Croissants, ab und zu ein Fischer mit frischem Fisch, ein Käsehändler und alle zwei Tage ein Gemüsehändler, der ausser Obst und Gemüse auch ausgezeichneten Rot - und Weißwein ( 2 Liter um 4€ ) verkauft.

Die nicht vorhandene Ladungssicherung auf dem Piaggio Porter des Obsthändlers, die jedem deutschen Polizisten nahe dem Nervenzusammenbruch bringen würde, wird einfach durch vorsichtiges Fahren ausgeglichen, der Händler will ja seine Ware verkaufen und nicht verlieren.


Versorgung nach meinem Geschmack gibt es aber auch in der Strandbar Pata Pata in Sampieri, wo ich ein sizilianisches Bier probiert habe, das zwar in viel zu kleinen 0,33 Liter Flaschen serviert wird, aber durchaus trinkbar ist.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Commentaires


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page