top of page

Hitze am Lehnitzsee










Liebe Freundinnen und Freunde,


da uns die Hitze eingeholt hat, haben wir es heute nur zu Kaufland zum Zweck des Lebensmittel - und Biereinkauf geschafft, und haben den restlichen Teil des Tages am Boot ( Manuela auch im Wasser ) verbracht.


Der Lehnitzsee, an dem wir liegen ist ein natürlicher See, der teil der Oder - Havel - Wasserstrasse ist. Er hat eine Länge von 2,4 km, eine Breite von 470 m und eine Tiefe von 14m, und erinnert - wie schon berichtet - im Aussehen, Wasserqualität und Pflanzenbewuchs an die Alte Donau in Wien.


Der SG Havel e.V. ist ein privater Bootsverein, der aber auch Gastlieger zu einem sehr fairen Preis aufnimmt - natürlich erst nach genauer Begutachtung von Schiff und Mannschaft durch den strengen Hafenmeister, die Nimbus hat ihm gefallen und wir waren ihm zum Glück symphatisch, so hat er uns gleich auf einen freien Platz gewunken, so manche Angeber oder Ungusteln bekommen keinen Platz.

33 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 commentaire


Alle meine Versuche, den Herrn Doktor ins Wasser zu locken, waren leider erfolglos, daher gibt's heute keine Plansch-Fotos 😔🙈

J'aime
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page