top of page

Niederrhein & Niederlande

Liebe Freundinnen und Freunde,


nach Köln, Düsseldorf und Duisburg wird die Landschaft immer flacher und der Rhein immer breiter. Die Schubverbände fahren hier teilweise schon mit 9 Leichtern, der Verband ist dann schon 350 Meter lang und 35 Meter breit, was ihn aber nicht hindert, mit Vollgas dahinzufahren, die Heckwelle ist dann imposant und überspült bei der Begegnung mühelos den Bug der Nimbus.


Bevor der Rhein und wir Deutschland verlassen, geht es noch unter der " Deutschen Golden - Gate - Bridge " in Emmerich durch, dem einzigen Wahrzeichen dieser Stadt in dieser ziemlich öden Gegend, dann sind wir in den Niederlanden. Der gebräuchliche Name Holland bezeichnet eigentlich nicht das ganze Land, sondern nur die zwei grossen Provinzen Nord - und Südholland.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page