top of page

Noch immer keine Braunschweiger

Liebe Freundinnen und Freunde,


in Braunschweig und Umgebung, wo wir wieder einmal ein paar Tage in der herrlich ruhigen Marina Bortfeld relaxen, ist ein Semmerl mit einer Braunschweiger noch immer unbekannt.


Junge Fleischwarenfachverkäuferinnen fühlen sich bei dieser Bestellung im besten Fall überfordert, im schlechtesten "angemacht", wie man hier so sagt. Die Wurstsemmel wurde zwar durch die Fernsehserie Kommissar Rex im gesamten Deutschen Sprachraum bekannt, allerdings ist die Ausstrahlung im Fernsehen schon so lange her, daß das Publikum in Rente, und der Begriff wieder vergessen ist.


Schade, es wäre hier alles erhältlich, nur heisst die Semmel Kaiserbrötchen und die Braunschweiger Jagdwurst.








23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page