top of page

Regen & Sturm, aber dem Pensionisten ist das Wurst









Liebe Freundinnen und Freunde,


heute herrscht Regen und Sturm über der Marina Hohe Düne, aber da ich in der glücklichen Lage bin, und nicht alle geplanten Aktivitäten in 14 Tagen Urlaub unterbringen muss, ist mir das egal.


Das Schiff ist mit einer Dieselheizung ausgestattet, die bei 14 Grad Aussentemperatur wohlige Wärme verbreitet, und ich kann mich in Ruhe mit der Bedienungsanleitung des Kartenplotters ( Navigationsgerät für Schiffe ) auseinandersetzen. Ich habe nämlich bis jetzt, so wie ich es gelernt habe mit Seekarte und Navigationsbesteck navigiert, weil ich noch nicht weiß, wie man am Plotter Wegpunkte setzt, das hat aber zu Manuelas Erstaunen vorzüglich funktioniert.


Ausserdem kann ich die zahlreichen Fährschiffe, die in unmittelbarer Nähe vorbeifahren beobachten.

Vor 2 Jahren bin ich selbst mit dem LKW auf so einer Fähre nach Dänemark gefahren und habe nur davon träumen können, mit dem eigenen Boot in Rostock zu liegen.



35 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Und auch mit der "alten" Methode - 2 Dreiecke und 1 Zirkel - hat der Herr Doktor den Kurs nach Warnemünde so genau berechnet, dass wir jede Tonne auf der Strecke gefunden haben! A G'studierter halt, da kann die Ingenieuse nur staunend den Hut ziehen 😉😘

Like
heinz-peter.widek
heinz-peter.widek
Jul 06, 2022
Replying to

Gelernt ist gelernt

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page