top of page

Warum ich keine Abenteuer mehr brauche

Liebe Freundinnen und Freunde,


manchmal werde ich belächelt, wenn ich behaupte, ich habe in 35 Jahren mit dem LKW auf den Straßen Europas so viele lebensgefährliche Situationen erlebt ( und zum Glück überlebt ), dass ich jetzt im Ruhestand auf Abenteuer gerne verzichte.


Diese ehemals schöne Bavaria 440 zu einem Neupreis von immerhin ca. 250000 € dürfte in Legerwall geraten sein, und ist an der Felsküste bei Marina di Modica gestrandet, es ist nur zu hoffen, dass die Besatzung dieses Unglück halbwegs unverletzt überlebt hat.


Legerwall ist die Situation, wenn ein Schiff durch Wind, Strömung oder Seegang so stark gegen die Küste getrieben wird, dass es nicht mehr aus eigener Motorkraft oder durch Segeln gegen die Naturkräfte ankommt, eine eindeutige MAYDAY - Situation am Funk.


Deshalb warte ich - wenn ich mit dem Boot unterwegs bin - lieber einen Tag länger im sicheren Hafen auf günstige Wetterbedingungen, als mich in ein zweifelhaftes Abenteuer zu stürzen, die Gesundheit von Manuela und mir, und meine Nimbus sind mir wichtiger als solche fragwürdigen Vergnügungen.


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page