top of page

Frieren auf Gozo

Liebe Freundinnen und Freunde,


Gozo, die Nachbarinsel von Malta ist eigentlich für ihre warmen Temperaturen bekannt, jetzt im Februar merke ich im ersten Stock des offenen Sigtseeingbusses nichts davon, so gefroren habe ich noch selten.


Gozo ist seit tausenden von Jahren bewohnt, Phönizier, Römer, Araber, Sizilianer, Franzosen und Briten haben ihre Spuren hinterlassen.


Die 31000 Einwohner leben vom Tourismus und der Landwirtschaft, die mit ihren Produkten zu immerhin 60% des Gesamtbedarfes Malta und Gozo versorgt.


Die Hauptstadt Victoria liegt - natürlich zum Schutz vor Kanonenkugeln von feindlichen Schiffen - im Landesinneren, im malerischen Ort Xlendi an der Südküste ist mein Freund Herr Werner schon seit Jahrzehnten im Sommer als Tauchlehrer tätig, schön seine zweite Heimat, die ich bisher nur aus Erzählungen kannte, einmal in Natura zu sehen.
















34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page