top of page

Geniale Loser

Liebe Freundinnen und Freunde,


auf dem Stadtfest in Mölln, dessen Trostlosigkeit nur noch von der Stadt selbst übertroffen wird, konnte ich die lebendige Musikbox bewundern.

Zwei alte, aber trotzdem noch immer nicht ihr Instrument beherrschende Verlierer sitzen mit Gitarre, Tamburin und Mikrofonen ausgestattet in einem, aus welchen Gründen auch immer in der Mitte abgeschnittenem Trabant und spielen die Lieder, die sich das Publikum auf einem Schaltbrett - ähnlich wie bei einer Musicbox - aus 80 Titeln aussuchen kann.


Das schlechte Gitarrenspiel - natürlich auf einem nicht korrekt gestimmten Instrument -, das unmotivierte Tamburingeschepper und der schrecklich falsche Gesang wird natürlich ( heute ist gute Beschallungstechnik meiner Meinung nach viel zu billig erhältlich ) mit kräftigen Boxen der Marke Bose zu einer ohrenbetäubenden Lautstärke verstärkt.


Trotzdem finde ich diese Idee genial. Ein bissl abgewandelt, z.B. mit einem alten Hanomag - Kleinbus könnten sich mein Gitarrist Herr Werner und ich unsere spärliche Rente etwas aufbessern.


Die junge Band auf der Hauptbühne war auch nicht viel besser, aber hier besteht ja noch Hoffnung,dass sie es irgendwann lernen.








52 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

1 Comment


Für die Zeit, die der Herr Doktor mit dem Herrn Werner im alten Hanomag zu touren gedenkt:

Suche Bootsfahrerin mit Binnenpatent und ein bissl Erfahrung, bitte melden unter "i bleib ned daham"

DANKESCHÖN!!!

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page