top of page

Guter Diesel im Ziegenort









Liebe Freundinnen und Freunde,


durch wolkenverhangenen Himmel haben wir es heute gerade vor kurzem, aber heftigen Sturm und Starkregen an unser heutiges Tagesziel geschafft, es ist mir trotz aller elektronischer Hilfsmittel lieber, ich sehe die Umgebung und entgegenkommende Schiffe, als nur eine graue Wand. Auch das AIS ( damit ausgerüstete Schiffe senden ein Signal und werden auf dem Kartenplotter angezeigt ) hilft nicht unbedingt, da Schiffe unter einer bestimmten Grösse nicht damit ausgerüstet sein müssen.

Abenteuer und lebensgefährliche Situationen habe ich in meinem langen Arbeitsleben auf der Strasse genug erlebt, das brauch ich in der Rente nimmer.


So liegen wir jetzt ruhig in der Marina Trzebiez ( Deutscher Name Ziegenort ), wo die Tankstelle damit wirbt, dass nur guter Diesel mit 0% Biozusatz verkauft wird, natürlich hab ich gleich vollgetankt.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page