top of page

Skyline in Frankfurt

Liebe Freundinnen und Freunde,


nachdem die Innenstadt von Frankfurt im zweiten Weltkrieg fast zur Gänze zerstört worden ist, wurde die Stadt nicht ( ausser in einem kleinen Teil ) nach historischem Vorbild wiederaufgebaut, sondern es wurde der modernen Architektur freie Entfaltung geboten.


Es wurde zwar Ende der 70er - Jahre von der Hausbesetzerszene gegen die Grundstücksspekulation demonstriert, das hat aber nichts genützt und an dem seit Jahrhunderten bestehendem Handels - und Wirtschaftsstandort wurden die Wolkenkratzer der Banken und Konzernzentralen errichtet, darunter der Skytower, der Sitz der Europäischen Zentralbank, der von meinem alten Bekannten Wolf D. Prix von der Coop Himmelb(l)au ( ein Hanomag - Fan der ersten Stunde ) geplant wurde.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page