top of page

Tot ziens, Niederlande

Liebe Freundinnen und Freunde,


mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich tot ziens ( auf Wiedersehen, bis bald ) Niederlande.


Lachend, weil endlich die Schleichfahrt auf viel zu kleinen Kanälen mit viel zu vielen Brücken zu Ende ist, weinend, weil wir dieses schöne Land verlassen, und nach Deutschland kommen, wo es sehr viele nette Menschen gibt, aber auch die überheblichen, besserwissenden Piefke, denen ich schon so manches mal sagen oder schreiben musste: " Typen wie Du sind der Grund, warum die Deutschen auf der ganzen Welt unbeliebt sind."


Wie auch immer, jetzt geht es über den Haren - Rütenbrock - Kanal, die Ems und den Küstenkanal erst einmal nach Oldenburg.


Die Farbe des Wassers hier enspricht zwar typisch Deutschem Kaffe, das ist allerdings kein Schmutz, sondern das kommt von Torf, der in dieser Gegend auch heute noch abgebaut wird.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Ausbildung

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page