top of page

Was ist denn Uelzen?

Aktualisiert: 9. Sept. 2023

Liebe Freundinnen und Freunde,


vor einiger Zeit habe ich im Proberaum in das Mikrofon gerufen: " Wacken, könnt Ihr mich hören ", worauf mich mein damaliger Keyboarder mit pubertär - lüsternen Grinsen gefragt hat: " Was ist denn wacken? ". Obwohl er Besitzer eines Tonstudios ist, kennt er das größte Rock - Open - Air im Deutschen Sprachraum nicht, und glaubt das ist was unanständiges, von dem er noch nichts gehört hat.


Allerdings wäre die Frage: " Was ist denn Uelzen? " durchaus angebracht, diese Kleinstadt in der Lüneburger Haide am Elbe - Seitenkanal gelegen ist wirklich nicht sehr bekannt, obwohl diese typisch Norddeutsche Kleinstadt besonders wenn, so wie heute Wochenmarkt ist,






ihren Charme verbreitet.


Auch der Jachthafen ist O.K., auch wenn die Wellen der vorbeifahrenden Frachtschiffe ( zum großen Teil Containertransporte von Hamburg Richtung Ruhrgebiet und Berlin ) das Hafenbecken kurzfristig in ein Wellenbad verwandeln.

41 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page